Projekt Dorfrunde

 

 

In der Lenkungsgruppensitzung der Grabfeldallianz vom April 2012 wurde das Gesundheitsprojekt „Dorfrunde“ vorgestellt. Es wurde initiiert vom LLZ Rhön-Grabfeld in Kooperation mit dem BLSV Rhön-Grabfeld.

Durch eine einfache sportliche Betätigung von etwa 30 Minuten täglich kann vielen Herzkrankheiten vorgebeugt werden. Ziel des Projektes „Dorfrunde“ ist es, in allen Orten des Landkreises Rhön-Grabfeld einen kleinen Rundkurs auszuweisen; eine gesonderte Beschilderung ist dafür noch nicht einmal nötig. Alle Dorfrunden werden im Internet veröffentlicht, zu gegebener Zeit wird ein Infoflyer gedruckt. Die Länge der Runde soll zwischen zwei und drei Kilometern betragen, sodass ein einfacher Einstieg für ungeübte und ältere Mitbürger ermöglicht wird. Gesucht werden die schönsten Runden um Ihre Heimatgemeinden mit abwechslungsreichen Strecken.

Wir unterstützen dieses Vorhaben gerne, da das Thema Gesundheit Alle betrifft. Aus diesem Grund haben wir im Mai alle Sportvereine und Wandergruppen im fränkischen Grabfeld erneut angeschrieben.

 

Dorfrunden im Grabfeld finden Sie in fast allen 32 Ortsteilen.

 

Mehr Informationen erhalten Sie auf www.dorfrunde.de

Aktuelles

Anschrift
Kommunale Allianz Fränkischer Grabfeldgau
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen im Grabfeld

Tel 09761/ 402 15
Fax 09761/ 402 59