Tatort_Leere in Rhön-Grabfeld

 

Vom 7. Oktober bis 2. November 2014 gastierte die Wanderausstellung Tatort_Leere aus Rheinland-Pfalz im Landkreis Rhön-Grabfeld. Die Ausstellung sensibilisiert für das Thema Innenentwicklung, informiert über die Ursachen und zeigt die Handlungsmöglichkeiten auf.

Begleitet wurde die Ausstellung von Vortrags- und Workshop-Angeboten, die allesamt sehr gut besucht wurden.

 

Hier finden Sie ...

... das Informationsblatt zur Ausstellung

... den Zeitungsbericht aus der Mainpost vom 28.10.2014

... den Zeitungsbericht aus der Mainpost vom 05.11.2014.

 

Tatort_Leere in Rhön-Grabfeld: Ein Kooperationsprojekt zwischen der Grabfeldallianz und dem Innenentwicklungsmanagement des Landkreises Rhön-Grabfeld. Gerne wieder.

 


Impressionen: Tatort_Leere im Sulzfelder Schloss

 

Vollbild Vollbild-Modus (Beenden mit ESC)


 

Innenentwicklungsabend in Herbstadt

 

Unser Innenentwicklungsabend am 23. April 2015 im Schwarzen Adler in Herbstadt war sehr gut besucht. Wir freuen uns über das große öffentliche Interesse. Immer wieder verspürten wir, dass der Funke beim Publikum übergesprungen ist:

1. Innenentwicklung ist DAS Zukunftsthema unserer Region.

2. WIR müssen an unsere Ortsmitten glauben, nur so überzeugen wir Menschen vom Leben im Dorf.

3. Bauen und Leben im Ortskern ist nicht altmodisch, sondern eine wirkliche Alternative zum Neubaugebiet.

4. Durch Berücksichtigung bereits weniger Regeln fügt sich auch ein Neubau gut in den Kernort ein und das stimmige Ortsbild bleibt erhalten.

 

Vollbild Vollbild-Modus (Beenden mit ESC)

Aktuelles

Anschrift
Kommunale Allianz Fränkischer Grabfeldgau
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen im Grabfeld

Tel 09761/ 402 15
Fax 09761/ 402 59