Jugendfotowettbewerb "ich @ grabfeld"

 

Beim "Ersten Jugendfotowettbewerb im Grabfeld" waren, vom 01. Juli bis zum 30. September 2011, Kinder und Jugendliche bis 23 Jahre dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit ihrer Heimatregion "Grabfeld" zu beschäftigen.

Bewerben konnten sie sich z.B. mit Fotos von Orten oder Plätzen im Grabfeld, an denen sie ihre Zeit am liebsten verbringen, oder mit Fotos von Situationen, mit denen schöne Erinnerungen verbnden werden, oder auch mit Fotos von Personen, die ihr Leben hier lebenswert machen.

Sowohl Einzelfotos als auch Serien waren möglich, Kollagen oder digital bearbeitete Versionen der Fotos konnten eingeschickt werden, bunte oder schwarzweiße Aufnahmen waren erlaubt.

In zwei Altersgruppen (bis 13 Jahre und von 14 bis 23 Jahren) gab es spannende Preise zu gewinnen: Als 1. Preis jeweils eine digitale Kompaktkamera und als zweiten Preis eine hochwertiges Programm zur Fotobearbeitung am PC.  

Durch eine Jury, bestehend aus regionalen Künstlern, der Bürgermeisterin und den Bürgermeistern der Grabfeldallianz, wurden die Einsendungen nach drei Kriterien bewertet: 1. Themenbezug, 2. Kreativität und 3. Qualität.

 

 

Die Sieger stehen fest:

1. Platz (Altersgruppe bis 14 Jahre):

Philipp Drescher

Mellrichstadt

 

1. Platz (Altersgruppe ab 14 Jahre):

Eva Deutsch

Gollmuthhausen

 

 

2. Platz (Altersgruppe ab 14 Jahre): 

Sabrina Reß

Wülfershausen

 

 

 

 

Aktuelles

Anschrift
Kommunale Allianz Fränkischer Grabfeldgau
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen im Grabfeld

Tel 09761/ 402 15
Fax 09761/ 402 59