Erlebnistour am Burgen- und Schlösserwanderweg:

Über den Hügeln von Sulzfeld

 

 

 

Routenbeschreibung:
 

Die Wanderung führt uns über die sanften Hügel um Sulzfeld. Wir starten am Dorfplatz und folgen der Raiffeisenstraße und der Oberen Torstraße zum Ende der Siedlung. Der Weg führt uns nun nach links nach Kleinbardorf, hier kann man den Skulpturengarten am Wasserschloss mit moderner Kunst besichtigen. Danach führt uns ein steiler Weg hinauf zum Judenhügel mit dem großen jüdischen Friedhof und der keltischen Wallanlage.

Über schmale Waldpfade geht es vorbei am Aussichtspunkt und Annabild zum Höhberg, ab hier lässt sich die Wanderung abkürzen.

Der weitere Wanderweg geht vorbei an der Feriensiedlung, dem geologischen Aufschluss und der Vierzehnheiligenkapelle.

Ab der Kapelle fürhrt uns ein stiller Waldweg Richtung Wildberg. An der großen Wegegabelung biegen wir nach links in Richtung Baunachsee ab. Nach ca. 500m zeigt ein Wegweiser in Richtung Ruine Wildberg, dem folgen wir. Ab der Ruine Wildberg geht es leicht bergab nach Sulzfeld zurück.

Nach einer schönen Wanderung finden Sie angenehme und erholsame Entspannung am Badesee in Sulzfeld.


Weitere Infos unter www.naturpark-hassberge.de.

Diese und 17 weitere Touren sind beschrieben in der Broschüre "Erlebnistouren im Naturpark Haßberge".

Aktuelles

Anschrift
Kommunale Allianz Fränkischer Grabfeldgau
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen im Grabfeld

Tel 09761/ 402 15
Fax 09761/ 402 59